Grundschulkinder der Küntroper Jugendräume auf der Motte

 Eine Gruppe der Grundschulkinder, die die Küntroper Jugendräume besuchen, stattete am Donnerstag mit ihren Leiter(Innen) Kirstin Rabe, Antonia Hammecke und Pascal Kandzior der Küntroper Motte eine Visite ab. Der Wunsch und die Spannung, schnellstmöglich oben auf den Wehrturm zu kommen, wurde Durch viele Erklärungen, Fragen und Antworten noch ein wenig hinausgezögert bzw. gesteigert. Besonders interssiert waren die Kinder von der verschlossenen Truhe, der Betten mit den Tierfellen und der doch recht einfachen Toilette. Einige ließen sogar ihre Schirme durch den „Donnerbalken“ plumpsen. Oben angekommen wurde die Umgebung erst einmal durch Kindergetöse wach gerüttelt. Ein schöner Nachmittag für alle mit einer lebhaften „Rasselbande“.    (Ludger Stracke)
IMG-20160603-WA0007 IMG-20160603-WA0014

Kommentare sind geschlossen.